News und Aktuelles aus Gesundheit und Medizin

Zurück

Medzapp hilft bei der Suche nach Ärzten für Vorsorgeuntersuchungen

Während die U-Untersuchungen bei Kindern als selbstverständlich gelten, gibt es auch im Erwachsenenalter eine Vielzahl an Vorsorgeuntersuchungen. Und diese sind nicht nur für Risikogruppen wichtig. Hierzu gehören natürlich die regelmäßigen Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung, aber auch Gesundheits-Check-Ups ab ca. 35 Jahren. Erster Anlaufpunkt ist dabei in der Regel der Hausarzt.

Die Heilungschancen bei Erkrankungen, die sich wie beispielsweise Darmkrebs zunächst kaum bemerkbar machen, werden durch eine späte Erkennung erheblich geschmälert. Häufig wird das unliebsame Thema aber immer wieder aufgeschoben, da man sich beispielsweise nach einem Umzug mangels akuter gesundheitlicher Probleme noch gar nicht nach neuen Ärzten umgeschaut hat.

Mit der medzapp (www.medzapp.net) können Patienten leicht passende Ärzte in ihrem Umkreis finden und haben alle wichtigen Informationen zu den Praxen in einer App. Die Terminanfrage hilft ihnen dabei, schnell und unkompliziert einen Arzt- oder Facharzttermin zu bekommen. Und sofern die jeweilige Praxis die Messaging Funktion anbietet, können Patienten auch Erinnerungen und individuelle Benachrichtigungen z.B. zu Terminverzögerungen erhalten.

 

Pressekontakt

Philipp Butzbach

medzapp GmbH

Hochstadenstr. 1-3

50674 Köln

E-Mail: presseanfrage@medzapp.net

Telefon: +49 221 9950905-0